Feuer-Serie in ErkelenzZwei Brände innerhalb von 30 Minuten – Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild)

In Erkelenz kam es am Sonntagmorgen zu einer Brand-Serie. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Feuer-Alarm in Erkelenz! Am frühen Sonntagmorgen standen eine Lagerhalle und ein Anhänger in Flammen. Die Polizei ermittelt.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Erkelenz am frühen Sonntagmorgen (10. August)! Gegen 05.25 Uhr wurde ein Brand im Ortsteil Lövenich gemeldet. An der Straße „Gasberg“ stand eine Lagerhalle voller Stroh in Vollbrand.

Nur 20 Minuten später der nächste Alarm: Um 05.45 Uhr brannte im Ortsteil Katzem, auf der Kückhovener Straße, ebenfalls ein mit Stroh beladener Anhänger. Glücklicherweise wurde bei beiden Bränden niemand verletzt.

Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun einen möglichen Zusammenhang. War hier ein Brandstifter oder eine Brandstifterin am Werk?

Zusätzlich zu den Bränden meldete die Polizei Sachbeschädigungen an mehreren Autos in Wassenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Lambertusstraße und der Mühlenstraße diverse Pkw von unbekannten Tätern und Täterinnen beschädigt.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden oder den Sachbeschädigungen geben können. Das zuständige Kriminalkommissariat in Heinsberg ist unter der Telefonnummer 02452 920 0 erreichbar. (red)