+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Heiliger SchlamasselFamilie feiert Weihnachten mit Kirchenbesuch – plötzlich gibt es keinen Ausweg mehr

Die Zionskirche in Berlin.

Bei einem Kirchenbesuch ist einer Familie am 26. Dezember 2021 ein kurioser Vorfall passiert. Das Symbolfoto zeigt die Zionskirche in Berlin.

Eine Familie hat während eines Kirchenbesuchs im schwäbischen Landkreis Unterallgäu kurioses erlebt. 

Wenn das mal nicht ein geplantes Manöver von oben war... Ein Vater hat sich und seine beiden erwachsenen Kinder versehentlich in einer Kirche im schwäbischen Landkreis Unterallgäu eingesperrt. Wie die Polizei am Montag (27. Dezember 2021) berichtete, hatte die Familie am Sonntag  einen Ausflug zur Wallfahrtskirche St. Georg in Ettringen unternommen.

Allerdings sollte der Weihnachts-Ausflug ein unerwartetes Ende nehmen, denn die Familie verbrachte mehr Zeit im Gotteshaus, als ihr eigentlich lieb war.

Familie sperrt sich in Kirche ein

Während die Ehefrau die Kirche noch verlassen konnte, lösten die anderen drei wohl unbeabsichtigt die Verriegelung der Tür aus.

Alles zum Thema Berlin

Da sich die Gefangenen nicht anders zu helfen wussten, wählten sie den Notruf, um ihre Befreiung in die Wege zu leiten. 

Kirchen-Mitarbeiter befreien Familie

Die Gruppe musste nicht allzu lange warten: Noch vor Eintreffen einer Streife konnten sie dem wahrhaftig heiligen Schlamassel entkommen. Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde war auf sie aufmerksam geworden und hatte sie aus der misslichen Lage befreit. (dpa/red)