Drastische VeränderungFrau (28) sieht plötzlich steinalt aus

Farah Faizal postete auf X ungefilterte Fotos von sich, um zu zeigen, wie sehr sich ihr Gesicht vor und nach der Schwangerschaft verändert hatte.

Farah Faizal postete auf X ungefilterte Fotos von sich, um zu zeigen, wie sehr sich ihr Gesicht vor und nach der Schwangerschaft verändert hatte.

Es sind dramatische Vorher-Nachher-Bilder, die eine Malaysierin teilte. Nach einer Schwangerschaft wurde sie krank und ihr Gesicht veränderte sich drastisch. 

von Martin Gätke  (mg)

Das kann doch nicht ein und dieselbe Frau sein?

Farah Faizal aus Malaysia hat auf einem Foto eine Haut und rosige Wangen. Sie sieht aus, wie eine 28-jährige Frau eben aussieht. Auf dem anderen Bild jedoch ist das Gesicht rot und mit großen Beulen bedeckt. Auch die Form ihrer Nase hatte sich deutlich verändert und wirkte viel größer als zuvor. Außerdem hatte sie tiefe Falten entlang ihrer Wangen und Nase sowie auf ihrer Stirn.

Doch es ist dasselbe Gesicht! Es hat sich nur extrem verändert. Die Schwangerschaft von Farah, die eigentlich ein Segen sein sollte, wurde zur echten Herausforderung!

Farah erklärte zu den Fotos der „Sinar Daily“, dass ihr etwa im zweiten Monat ihrer Schwangerschaft aufgefallen sei, dass sich ihre Haut zu verändern begann. Auf ihrem Gesicht traten Akne-Pusteln auf und ihre Haut wurde rot, als hätte sie einen Sonnenbrand.

Im Verlauf ihrer zweiten Schwangerschaft begann auch ihre Nase anzuschwellen.

„Dann wurden meine Lachfalten langsam tiefer und mein Gesicht sah aus wie das eines alten Menschen“, fuhr Farah fort. „Ich bemerkte, dass sich auf meiner Stirn und zwischen meinen Augenbrauen Falten bildeten, die immer tiefer wurden und immer mehr wurden. Je näher der Geburtstermin rückte, desto schlimmer wurde es.“

Hier die Vorher-Nachher-Fotos ansehen:

Eigentlich sollte Farah glücklich sein, schließlich erwartet sie ein Kind. Doch sie gibt zu, dass sie während der gesamten neun Monate ihrer Schwangerschaft geweint habe.

Der Grund für die Veränderung: Während der Schwangerschaft entwickelte sich eine schwere zystische Akne bei der 28-Jährigen. 

Zystische Akne ist hormonell bedingt – die Haut produziert übermäßige Mengen an Talg. Farah versuchte, ihre Ernährung umzustellen und Produkte mit starken Inhaltsstoffen zu meiden, doch die Veränderungen blieben bestehen, solange sie schwanger war.

„Ich habe meinem Mann meine Gefühle anvertraut und er hat mich daran erinnert, dass das nur vorübergehend ist. Seine ständige Unterstützung und die Liebe der Menschen um mich herum haben mir geholfen, diese schwierigen Momente zu überstehen“, erzählt sie.

Nach der Schwangerschaft geht sie in eine Hautklinik, lässt sich professionell behandeln.

Und tatsächlich geht die Akne rapide zurück. Außer ein paar Narben ist wenig davon übrig geblieben. Auch ihre Heilung teilt Farah in den sozialen Netzwerken.

„Ich bekomme langsam mein Aussehen zurück. Seit meiner Geburt ist ein Monat vergangen und ich befinde mich in der Genesungsphase. Ich habe außerdem mit monatlichen Laserbehandlungen begonnen, um meine Haut zu heilen und zu verbessern“, erklärt sie. 

Sie hat eine wichtige Botschaft, nicht nur für ihre Follower: „Ich wünschte, mehr Menschen würden verstehen, dass es bei einer Schwangerschaft nicht nur um den süßen Bauch und die Tritte des Babys geht. Wir machen so viele Veränderungen durch – körperliche, emotionale und geistige. Seid nicht so streng zu euch selbst.“