Ein Familienausflug in die Tiroler Berge endete tödlich. Ein 64-jähriger Deutscher stürzte beim Abstieg vom Säuling vor den Augen seiner Familie in den Tod.
Alpen-TragödieDeutscher (64) stürzt vor Familie in den Tod

Copyright: Angelika Warmuth/dpa
In den Tiroler Alpen geschah ein schreckliches Unglück.
Schreckliches Unglück in den österreichischen Alpen! Ein Familienausflug auf den Berg Säuling (2047 Meter) in Tirol endete am Samstag (20. September 2025) in einer Tragödie.
Ein 64-jähriger Mann aus dem bayerischen Landkreis Eichstätt war mit seiner Frau, den beiden Kindern und vier Bekannten unterwegs, als es passierte. Beim Abstieg rutschte der Mann mittags auf feinem Schotter aus und stürzte rund 80 Meter in die Tiefe. Das berichtet der „Donaukurier“.
Für den Deutschen kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt bei dem Sturz über das steile, felsige Gelände so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die sieben Begleiterinnen und Begleiter des Mannes, darunter seine Familie, blieben unverletzt. Sie wurden von der Bergrettung sicher ins Tal gebracht. Der Leichnam des 64-Jährigen musste mit einem Polizeihubschrauber und einer Taubergung geborgen werden. (red)