Ein Clip sorgt für Wirbel: Was machen diese Kids da?
Rätselhaftes VideoDeutsche Kinder betteln in Ägypten

Copyright: IMAGO / JOKER
Junge sammelt Pfandflaschen
Ein Clip auf TikTok geht gerade steil und sorgt für jede Menge Verwirrung. Er soll aus Ägypten stammen und zeigt eine Szene, die viele User echt beunruhigt. Man sieht zwei kleine Kids, die anscheinend auf der Straße Flaschen einsammeln und einen Mann um eine Spende bitten. Der absolute Hammer: Die beiden reden Deutsch! Auf die englische Frage des Mannes, wo sie herkommen, sagen sie ganz klar: aus Deutschland.
Online schießen sofort die verrücktesten Theorien aus dem Boden. Was treiben deutsche Kids auf sich gestellt in Ägypten? Sind ihre Eltern in der Nähe? Oder handelt es sich vielleicht sogar um eine Entführung? Die Community in den sozialen Medien ist total aufgewühlt und debattiert heiß über die Story hinter dem Video. Das berichtet „FOCUS online“.
Ein Punkt macht alles noch rätselhafter: Die Kids sammeln Pfandflaschen, aber ein solches System wie bei uns existiert in Ägypten überhaupt nicht. Das macht die Bewertung der Situation noch schwieriger. Natürlich könnte es einen simplen Grund geben, zum Beispiel, dass die Kids mit ihrer Familie Ferien machen und ihr Taschengeld aufbessern möchten. Ein gestelltes Video für Social-Media-Klicks wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Bisher fehlt aber für jede dieser Vermutungen ein Beweis. Weder der exakte Ort noch der Zeitpunkt des Drehs sind klar. Auch über die Identität der Kids gibt es keine handfesten Infos. Sicher ist nur eines: Der kleine Clip lässt ein großes Rätsel und viele beunruhigte Menschen zurück. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

