Verblüffende Studie über Weiße HaieDarum greift er Menschen wirklich an

Der weiße Hai wird schon lange von den Menschen gefürchtet. Immer mal wieder hört man von Angriffen auf Taucher. Doch warum greift der weiße Hai die Menschen überhaupt an? Eine Studie beschäftigte sich mit dieser Frage und Forscher fand heraus, warum. 

Köln. Sind Weiße Haie wirklich so gefährlich wie sie aussehen? Angriffe von Haien auf Menschen sind sehr selten - und wenn es zu solchen Attacken kommt, dann handelt es sich in der Regel um eine Verwechslung.

Eine jetzt veröffentlichte Wissenschaftsstudie hat ergeben, dass Weiße Haie den Unterschied zwischen ihrer typischen Beute und Menschen auf Surfbrettern nicht erkennen können.

Aber die Studie liefert zudem ein weiteres interessantes Ergebnis. Mehr erfahren Sie im Video oben. Die Studie wurde vom britischen Wissenschaftsmagazin „Journal of the Royal Society Interface“ veröffentlicht. (afp)