+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Entdeckung im WeltallNASA bestätigt bisher größten Kometen: Ist er Gefahr für Erde und Menschen?

Diese Entdeckung ist eine Sensation: Der größte Komet, den Astronomen jemals gesichtet haben, wurde von der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA unter die Lupe genommen. Ist er eine Gefahr?

Er hat eine spektakuläre Größe und ist rasend schnell. Die US-amerikanische Raumfahrtbehörde NASA – die Nationale Aeronautik- und Raumfahrtbehörde – hat nun Details zum bisher größten gesichteten Kometen veröffentlicht. Er trägt den Namen C/2014 UN271.

Ein Komet, auch Schweifstern genannt, ist ein kleiner Himmelskörper von meist einigen Kilometern Durchmesser.

NASA: Größter Komet aller Zeiten gesichtet – ist er gefährlich für die Erde?

Kometen sind, genau wie Asteroiden, Überreste der Entstehung des Sonnensystems. Sie bestehen aus Eis, Staub und lockerem Gestein.

Der Schweifstern C/2014 UN271 ist etwa 50-mal größer als bereits bekannte Kometen und flitzt durch unser Sonnensystem. Aber ist der Gesteinsbrocken auch eine Gefahr für unsere Erde? Das und mehr spannende Details erfahren Sie oben im Video. (jba)