+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Horror in Rheinland-PfalzAuto überschlägt sich und reißt Radler-Ehepaar in den Tod

Neuer Inhalt

Tödlicher Unfall auf einer Kreisstraße in Bubenheim: Das Radler-Ehepaar verstarb noch an der Unfallstelle.

Bubenheim – Tragisches Unglück in Rheinland-Pfalz: Ein Sonntagsausflug mit dem Fahrrad endete für ein Ehepaar aus Bad Kreuznach in einem tödlichen Verkehrsunfall.

Die 70-jährige Frau und ihr gleichaltriger Ehemann hatten am Sonntag eine Fahrradtour gemacht. Am frühen Nachmittag wollte sich das ältere Ehepaar ausruhen und machte Rast am Straßenrand, kurz vor dem Ortseingang Bubenheim.

Auto überschlägt sich und erfasst Radfahrer in Bubenheim

Zur gleichen Zeit befuhr ein 66-jähriger Autofahrer aus Bubenheim die Kreisstraße aus Engelstadt kommend in Richtung Bubenheim, so die bisherigen Ermittlungen der Polizei. Aus bislang ungeklärten Ursachen verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto des 66-Jährigen überschlug sich mehrfach und erfasste die beiden Radfahrer am Straßenrand.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Ehepaar durch die Luft und gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Unfall in Bubenheim: Für Ehepaar kam jede Hilfe zu spät

Jede Hilfe kam zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer und Einsatzkräfte verstarben die beiden Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz einen Gutachter hinzugezogen. Der 66jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, die 28-jährige Frau, die den entgegenkommenden Wagen fuhr, konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen werden.

Alle unmittelbar an dem Unfall beteiligten Personen, sowie Zeugen und die Angehörigen der beiden Verstorbenen werden von Seelsorgern betreut. (jv)