+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Bombendrohung gegen Ryanair-FlugPilot der Maschine fliegt trotzdem weiter

ryanair oslo

Bombendrohung gegen Ryanair am 17. Juli 2020: Der Pilot des Billig-Fliegers flog trotzdem nach Oslo. Unser Archivbild entstand ebenfalls in Norwegen – im Jahr 2016.

Oslo – Eine Ryanair-Maschine hat während eines Flugs von London nach Oslo eine Bombendrohung erhalten.

Die Besatzung des Flugzeugs habe eine Notiz entdeckt, in der von einer möglichen Sicherheitsbedrohung an Bord der Maschine die Rede war, teilte die Fluggesellschaft am Freitag, 17. Juli, mit.

Ryanair-Pilot setzt Flug trotz Bombendrohung nach Oslo fort

Der Kapitän habe darauf seinen Flug zum internationalen Flughafen der norwegischen Hauptstadt fortgesetzt, wo der Flieger sicher gelandet sei. Ein 51-jähriger Brite wurde festgenommen, wie die norwegische Polizei erklärte. Er stehe im Verdacht, hinter der Drohung zu stecken. Die Situation sei aber unter Kontrolle.

Alles zum Thema Ryanair

Die Maschine war zuvor auf dem Airport London-Stansted in Richtung Norwegen gestartet. Auf dem Flughafen Oslo-Gardermoen wurden alle Passagiere in ein Terminal gebracht, ehe ein Bomben-Einsatzkommando das Flugzeug untersuchte.

Bombendrohung: Kampfflugzeuge begleiten Ryanair-Maschine 

Der Vorfall rief sogar dänische F-16-Kampfflugzeuge auf den Plan: Diese hätten die Ryanair-Maschine aufgrund der Bombendrohung in der Luft begleitet und befänden sich nun in Norwegen, ehe sie sich auf den Rückflug nach Dänemark machten, teilte das dänische Militär auf Twitter mit. (dpa)