Abo

Blutige Eskalation auf MallorcaTürsteher nach Schlägerei festgenommen

Waffe in Holster am Gürtel eines Polizisten

Gesicherte Waffe in einem Holster am Gürtel eines Polizisten, Symbolbild eines Einsatzes.

Massenschlägerei an der Playa de Palma eskaliert.

An der Playa de Palma ist ein Türsteher von der Nationalpolizei verhaftet worden, nachdem er einen Restaurantgast erheblich verletzt haben soll. Der gewalttätige Vorfall fand bereits in der Nacht zum Montag (8.12.) statt, wurde jedoch erst jetzt öffentlich gemacht.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei brach gegen 1.30 Uhr eine Massenschlägerei mit etwa 20 Beteiligten im Außenbereich eines Lokals aus, bei der Sicherheitspersonal und Gäste aneinandergerieten und mehrere Personen verletzt wurden. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Polizei findet schwer verletzten Mann

Als die alarmierten Polizeikräfte eintrafen, fanden sie einen Mann mit einer stark blutenden Halswunde und weiteren Verletzungen im Gesicht vor. Rettungskräfte mussten die Wunde vor Ort mit mehreren Stichen nähen, um die Blutung zu stoppen.

Türsteher gesteht Tat mit Metallring

Der Restaurantinhaber schilderte, die Gäste hätten sich ungebührlich verhalten und seien des Lokals verwiesen worden, woraufhin sie das Personal angegriffen hätten. Der beschuldigte Türsteher gab den Angriff zu und erklärte, die Verletzungen mit einem Metallring an seiner Hand verursacht zu haben, was zu seiner sofortigen Festnahme führte. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.