Neue Akten enthüllen das ganze Drama um Bill & Melinda.
Ehe-ScherbenhaufenBill Gates' Epstein-Kontakt zerstörte alles

Copyright: IMAGO / UPI Photo
Melinda French Gates, Frauen und Publikum bei Veranstaltung.
Lange Zeit sah man in Bill und Melinda Gates das perfekte Vorzeige-Paar, das mit seinem gigantischen Vermögen die Welt zu einem besseren Ort machen wollte. Aber jetzt, wo neue Dokumente im Epstein-Skandal aufgetaucht sind, erinnert sich Melinda Gates an „sehr, sehr schmerzhaften Zeiten“ in ihrer Ehe. Die frischen Enthüllungen zur Verbindung ihres Ex zu dem verurteilten Sexualverbrecher zeichnen ein düsteres Bild vom Zerfall ihrer einst so perfekten Liebe.
Ihre Romanze nahm 1987 bei Microsoft ihren Anfang. Der Firmengründer, der schon damals zu den globalen Superreichen zählte, traf auf die frische Uni-Absolventin aus der Marketingabteilung. Aus einer anfänglichen Affäre und Bills berühmter Liste mit Vor- und Nachteilen wurde Ernst: 1994 gaben sie sich das Ja-Wort. Das erste ihrer drei Kinder wurde zwei Jahre danach geboren, woraufhin Melinda ihren Job aufgab. Eine Reise durch Afrika gab den Anstoß für die Gründung ihrer gemeinnützigen Stiftung, während Bill im Jahr 1995 offiziell zum vermögendsten Mann des Planeten ernannt wurde. Das berichtet „FOCUS online“.
In der Öffentlichkeit inszenierten sie sich als „wahrlich gleiche Partner“, aber die Fassade bröckelte wohl schon Jahre vor dem offiziellen Aus im Mai 2021. Wie das „Wall Street Journal“ meldet, war Bills Verbindung zu Jeffrey Epstein bereits ein Jahrzehnt vor der Trennung ein riesiger Zankapfel. Laut der „New York Times“ fanden sogar mehrere Treffen statt, während schon Ermittlungen wegen Sexualdelikten gegen Epstein liefen. Diese Treffen sollen Melinda zur Weißglut getrieben haben.
Lange Zeit bestritt Bill Gates eine tiefere Verbindung und behauptete, es sei nur um Philanthropie gegangen. Eine Pressesprecherin teilte mit, dass der Kontakt abgebrochen wurde, nachdem Epsteins Weltanschauung als unvereinbar mit den Prinzipien von Gates erkannt wurde. Aber nach dem Ende der Verbindung kam eine explosive Notiz von Epstein in den Unterlagen zum Vorschein. In dieser Notiz wird eine mutmaßliche E-Mail erwähnt, in der Gates ihn aufgefordert haben soll, Mitteilungen über eine Geschlechtskrankheit sowie über Antibiotika für Melinda zu entfernen.
Die Verbindung zu Epstein war anscheinend ausschlaggebend, als Melinda schon 2019 Juristen wegen einer eventuellen Scheidung einschaltete. Wie die Beziehung der beiden heute aussieht, bleibt schleierhaft. Er redet von einem zivilisierten Miteinander, doch sie wählt viel härtere Worte. In einem Podcast offenbarte Melinda, sie sei glücklich, „all dem Dreck“ entkommen zu sein. Ihre Bilanz bricht einem das Herz: „Ich musste meine Ehe beenden. [...] Es ist einfach nur traurig.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

