Blumenmädchen sehen anders aus – und sie verteilen auch normalerweise kein eisgekühltes alkoholisches Getränk. Ein Brautpaar aus dem US-Bundesstaat New Hampshire hatte sich für ihren großen Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Mädchen in hübschen Kleidern und mit Körbchen ausgestattet, in denen Blütenblätter nur darauf warten, auf dem Weg zum Altar hin verstreut zu werden – so will es die Tradition.
„Bierjunge“ verteilt kühles Getränk an die Gäste der Hochzeit
Doch Braut und Bräutigam haben sich etwas ganz anderes überlegt, denn das leibliche Wohl ihrer Gäste scheint dem Paar sehr wichtig zu sein. Und zugegeben: Die Aktion sorgt ebenso für einige Lacher und Auflockerung der doch eher emotionalen und angespannten Stimmung.
Statt der Blumenmädchen steht zum Einzug der Braut ein Freund in kurzer Hose, Blumenhemd und nackten Füßen bereit, der aus einer umgehängten Aluminium-Wanne eisgekühltes Dosenbier an die Gäste verteilt.
Hier sehen Sie den ungewöhnlichen Auftritt des „Bierjungen“:
Dabei kommen die traditionellen Blütenblätter ebenfalls zum Einsatz: Hier und da greift der Mann in die Wanne und lässt rosa-rote Blüten in die Gäste hineinregnen.
Die Aktion sorgt für ordentlich gute Laune bei den Gästen. Viele scheinen sich über die kühle Erfrischung zu freuen und halten den ulkigen Moment mit der Handykamera fest.
Auch dem Bräutigam scheint die Aktion gefallen zu haben: Vorne angekommen, lässt der „Bierjunge“ die letzten Blütenblätter auf ihn herabrieseln und wird von seinem Kumpel herzlich umarmt. Dieser Auftritt war somit ein voller Erfolg.