Auf die Straße gelegtMann von Auto totgefahren – Polizei mit schockierenden Details

In Berlin wurde ein Mann von einem Auto überrollt. Auf dem Symbolfoto (aufgenommen am 19. Oktober 2021) ist eine Unfallstelleauf der Greifswalder Straße zu sehen. Man erkennt einen Rettungswagen, Rettungskräfte und ein mit Tüchern abgedecktes Unfallopfer.

In Berlin wurde ein Mann von einem Auto überrollt. Auf dem Symbolfoto (aufgenommen am 19. Oktober 2021) ist eine Unfallstelle auf der Greifswalder Straße zu sehen. Man erkennt einen Rettungswagen, Rettungskräfte und ein mit Tüchern abgedecktes Unfallopfer.

Bei einem Unfall in Berlin ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei hat inzwischen schreckliche Details der Ermittlungen bekannt gegeben. 

Berlin. Tragischer Unfall in Berlin. Ein Mann wurde von einem Auto erfasst und getötet. Jede Hilfe der Rettungskräfte kam zu spät. Der 36-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

Den Angaben der Polizei zufolge wurde der Mann am späten Dienstagnachmittag (9. November) von einem Auto im Nordosten von Berlin überrollt. Wenig später erlag er den lebensgefährlichen Verletzungen.

Schockierend: Der Mann soll demnach auf der Straße gelegen haben, als es zu dem Unfall kam.

Alles zum Thema Berlin

Mann aus Berlin von Auto überrollt

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass er Mann vermutlich alkoholisiert war. Zeugenaussagen zufolge wurde er gesehen, wie er vor dem Unfall torkelnd zur Storkower Straße am Prenzlauer Berg ging.

Alles deutet darauf hin, dass sich der Mann dann selber auf die Straße gelegt hat. Kurz darauf überfuhr ihn ein Auto – jede Hilfe kam zu spät, er wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach den Angaben von Mittwoch versuchten Rettungskräfte noch, dem Mann durch Reanimation das Leben zu retten und brachten ihn in ein Krankenhaus, in welchem er notoperiert wurde. Die polizeiliche Ermittlung zum genauen Unfallhergang ist noch im Gange. (sai/dpa)