Von Hai zerfleischtTeenager (15) stirbt beim Surfen – jede Hilfe kam zu spät

Surfen

In Australien werden Surfer oft von Haien angegriffen. Surfer sind am Strand von Duranbah Beach in Aktion. Das Symbolbild wurde 2020 an der australischen Gold Coast aufgenommen.

Sydney – Schreckliches Unglück: Bei einem Hai-Angriff vor Australien ist ein 15-Jähriger beim Surfen ums Leben gekommen.

Tödlicher Hai-Angriff: Junger Surfer stirbt am Strand 

Wie die Polizei am Samstag, 11. Juli, unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, war der Teenager am Nachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Wooli-Strands, rund 600 Kilometer nördlich von Sydney, gerade mit einem Surfbrett im Meer unterwegs, als ihn plötzlich ein Hai angriff. 

Mehrere Surfer kamen ihm zu Hilfe und zogen den blutenden Jugendlichen an den Strand. Wegen seiner Verletzungen an den Beinen seien an Ort und Stelle Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet worden, teilte die Polizei weiter mit.

Doch konnte der 15-Jährige nicht mehr gerettet werden, er starb noch am Strand. Das Tier hatte den Jugendlichen offenbar völlig zerfleischt.

Noch vor Kurzem wurde ein australischer Taucher beim Speerfischen von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt.

Hier lesen Sie mehr: Tödliche Attacke: Beim Speerfischen – Taucher von Hai zerfleischt

Es ist bereits der fünfte tödliche Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr, drei Menschen wurden bislang schwer verletzt. (dpa)