Zwei Rad-Unfälle im Kreis Olpe, zwei Frauen verletzt. Eine Jugendliche kollidierte mit einem Auto, eine Frau stürzte auf einem Waldweg.
Zwei Fahrrad-Unfälle14-Jährige & 54-Jährige im Kreis Olpe verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei zwei Unfällen im Kreis Olpe wurden zwei Radfahrerinnen verletzt. (Symbolbild)
Im Kreis Olpe haben sich kurz hintereinander zwei Unfälle mit Zweirädern ereignet. Dabei wurden eine Jugendliche und eine Frau verletzt. Die Vorfälle fanden in Lennestadt und Attendorn statt.
Lennestadt: 14-Jährige kollidiert mit Auto
Am Freitagabend (19. Oktober) war eine 14-jährige Pedelecfahrerin gegen 20.00 Uhr auf der B55 unterwegs. Als sie in Lennestadt nach links auf einen Radweg abbiegen wollte, kam es zum Drama: Eine 18-jährige Autofahrerin, die gerade zum Überholen ansetzte, erfasste die Jugendliche.
Die 14-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, lehnte eine medizinische Behandlung vor Ort aber ab. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Attendorn: 54-Jährige stürzt auf Waldweg
Bereits am Donnerstagnachmittag (18. Oktober) verletzte sich eine 54-jährige Radfahrerin in Attendorn. Sie war gegen 15.00 Uhr in einer Gruppe auf einem Waldweg in Ebbelinghagen unterwegs, als sie zu Fall kam und sich verletzte.
Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus. (red)