Abo

Zoff in HagenTeenager (16, 17) mit Spray und Flasche attackiert

Ein Feuerwehrmann an einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild).

Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen in Hagen eskalierte am Samstag (Symbolbild).

Zwei Jugendliche (16, 17) gerieten in einen heftigen Streit.

In Hagen-Mitte ist am Samstagabend (4. Oktober 2025) ein Streit zwischen zwei Jugendlichen komplett eskaliert. Die beiden Kontrahenten, 16 und 17 Jahre alt, gingen mit Tierabwehrspray und einer Flasche aufeinander los.

Jeder der Jugendlichen erzählt eine andere Geschichte

Wie die Polizei am Montag (6. Oktober 2025) mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.00 Uhr in der Heinitzstraße. Ein 16-Jähriger gab gegenüber den Polizisten und Polizistinnen an, dass der 17-Jährige ihn „unvermittelt“ mit einem Tierabwehrspray besprüht habe. Daraufhin habe er eine Flasche nach dem Älteren geworfen und sei aus dem Haus gelaufen.

Der 17-Jährige berichtete den Einsatzkräften hingegen eine andere Version. Demnach habe der 16-Jährige zuvor randaliert, eine Tür beschädigt und ihn bedroht. Das Spray habe er eingesetzt, um sich zu schützen.

Beide Jugendliche wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, lehnten eine Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung aber ab. Nun hagelt es für beide Anzeigen. Gegen den 17-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 16-Jährige muss sich wegen Sachbeschädigung und Bedrohung verantworten. (red)