+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Mitten in der SessionWuppertals Karnevalsprinzessin tritt aus wichtigem Grund zurück

Karneval_Symbolbild

Wuppertals Jecke stehen im Sessionsendspurt ohne Prinzessin da, weil sich Prinzessin Christin I. bewusst für die Familie entschieden hat.

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Mitten in der Session stehen Wuppertals Karnevalisten plötzlich ohne Prinzessin da. Prinz Thomas II. ist ausgerechnet am entscheidenden Wochenende auf sich allein gestellt. 

  • Wuppertals Prinzessin hat ihren Rücktritt bekannt gegeben
  • Grund für Christin Kemsies Rückzug ist ihr Kind
  • Der Vorstand des Carneval Comitee Wuppertal e.V. (CCW) akzeptiert ihre Entscheidung

Der Vorstand vom Carneval Comitee Wuppertal e.V. (CCW), unter seinem Präsidenten Wilfried Michaelis, hat mit dem heutigen Tag den Rückzug der Prinzessin angenommen“, heißt es in einem offiziellen Schreiben aus dieser Woche.

Weiter heißt es: „Durch die große Anzahl der Auftrittstermine und die dafür notwendige Zeit zur Vorbereitung hat ihr Kind sehr unter der Abwesenheit der Mutter gelitten. Um das Wohl des Kindes nicht ernsthaft zu gefährden, hat sich Christin Kemsies zu diesem Schritt entschlossen.“

Wuppertals Karnevalsprinz Thomas II. macht ohne Prinzessin weiter

Leicht wird der Karnevalistin dieser Schritt vermutlich nicht gefallen sein. Ihr Ehemann Thomas Kemsies wird seine Pflichten als Karnevalsprinz natürlich trotzdem weiter wahrnehmen und den Sessions-Endspurt ohne sie bestreiten.

Der Vorstand des CCW erklärt auf seiner Website, dass er Kemsies hohen Respekt für ihre Entscheidung zolle, und bedankt sich bei ihr für die geleisteten Einsätze.

Christin und Thomas Kemsies wurden im November als Christin I. und Thomas II. zum Prinzenpaar gekürt. Beide sind Mitglieder der KaGe Weinberger Funken. (jto)