SchwelmAnwohner werden von lautem Knall geweckt – dann sehen sie das

Neuer Inhalt

Der Sparkassen-Automat auf der Barmer Straße in Schwelm wurde durch die Explosion völlig zerstört.

von Julia Todorinc (jto)

Schwelm – Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen (22. März, 4.45 Uhr) einen Geldautomaten der Barmer Straße in Schwelm gesprengt.

  • Zeugen in Schwelm hören lauten Knall
  • Die Täter flohen Richtung Wuppertal
  • Wieviel Bargeld die Täter bei der Automatensprengung erbeuten konnten, ist noch unklar

Anwohner hatten einen lauten Knall gehört, die Polizei alarmiert und beschrieben, wie zwei Männer in einem Auto in Richtung Wuppertal geflüchtet seien, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Der Geldautomat wurde durch die Explosion völlig zerstört

Der frei stehende Automat und ein Telefonverteilerkasten seien durch die Explosion vollständig zerstört worden. Wie viel Bargeld die Täter erbeuteten, war zunächst unklar. (jto, dpa)