In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei junge Frauen in Remscheid-Lennep von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Polizei WuppertalZwei Fußgängerinnen bei Verkehrsunfall in Remscheid schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall in Remscheid wurden zwei junge Frauen schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto).
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Remscheid-Lennep wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei junge Frauen schwer verletzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befanden sich die beiden Remscheiderinnen im Alter von 17 und 19 Jahren auf dem Gehweg der Karlstraße, als ein 24-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw verlor und die Fußgängerinnen erfasste.
Die Verletzten wurden von Rettungskräften, die zufällig in der Nähe waren, sofort versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Für die Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.
Die Polizei bittet Augenzeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0202 - 284 0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.