Nach einem Verkehrsunfall in Wuppertal sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen. Ein Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, der Autofahrer flüchtete.
Polizei WuppertalRadfahrer (31) bei Unfall verletzt – Autofahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Wuppertal sucht nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach Zeuginnen und Zeugen (Symbolbild).
Am frühen Dienstagmorgen (29. April 2025) kam es in Wuppertal-Elberfeld zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 31-jähriger Radfahrer wurde dabei verletzt, der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Wie die Polizei Wuppertal mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.55 Uhr auf der Weststraße. Der Radfahrer war in Richtung Ronsdorfer Straße unterwegs, als ihn in Höhe der Hopfenstraße ein Pkw überholte.
Dunkler Renault Twingo touchierte Fahrrad
Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte der Pkw während des Überholvorgangs das Fahrrad. Der 31-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und erlitt leichte Verletzungen.
Der Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeugs flüchtete von der Unfallstelle und bog nach links in die Kieselstraße ein. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen Renault Twingo handeln.
Die Polizei Wuppertal bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0202-284/0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.