In Wuppertal rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz aus, bei dem angebranntes Essen gemeldet wurde. Vor Ort machten die Einsatzkräfte eine traurige Entdeckung.
WuppertalTragischer Fund in Wohnung: Frau stirbt neben angebranntem Essen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Feuerwehr wurde wegen eines piepsenden Rauchmelders alarmiert und fand eine verstorbene Person in der Wohnung (Symbolfoto).
Am Mittwoch (13. Mai 2025) wurde die Feuerwehr Wuppertal zu einem Einsatz in die Sedanstraße gerufen. Eine Anruferin hatte einen piepsenden Rauchmelder in einer Wohnung gemeldet und berichtet, dass es verbrannt rieche.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Die Feuerwehrleute verschafften sich durch ein Fenster Zugang zur Wohnung.
Reanimationsversuche blieben erfolglos
Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen, abgelöscht und die Wohnung gelüftet. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte die Bewohnerin leblos vor und brachten sie ins Freie.
Der vor Ort befindliche Rettungsdienst versuchte noch, die Person zu reanimieren. Leider blieben diese Bemühungen erfolglos – die Bewohnerin verstarb noch an der Einsatzstelle.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.