Blutige Auseinandersetzung in Wuppertal: Ein 22-Jähriger soll einen Mann mit einem Messer attackiert haben. Eine Mordkommission ermittelt.
WuppertalBlutige Attacke vor Kneipe: Mann (27) niedergestochen – Mordkommission ermittelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann wurde in Wuppertal bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt (Symbolbild).
Blutige Eskalation in Wuppertal in der Nacht zu Sonntag (3. August 2025)! Vor einer Lokalität in der Loher Straße ist ein 27-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung zufällig gegen 2.05 Uhr die körperliche Auseinandersetzung. Die Polizisten und Polizistinnen griffen sofort ein und konnten die beiden Männer voneinander trennen.
Opfer mit Stichverletzungen im Rücken
Anschließend stellten die Einsatzkräfte bei dem 27-jährigen griechischen Staatsbürger Stichverletzungen im Bereich des Rückens fest. Der Rettungsdienst brachte den schwerverletzten Mann umgehend in ein Krankenhaus.
Den Tatverdächtigen, einen 22-jährigen Deutsch-Algerier, nahm die Polizei vorläufig fest. Das mutmaßliche Tatmesser fanden die Beamten und Beamtinnen auf dem Gehweg liegend und stellten es sicher.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der Tatverdächtige am Montag (4. August 2025) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaft gegen den 22-Jährigen.
Die Polizei hat die Ermittlungen im Rahmen einer Mordkommission aufgenommen. (red)