Schwerer Unfall in Wuppertal: Ein Fahrgast ist am Samstagabend unter einen Linienbus geraten und lebensgefährlich verletzt worden.
WuppertalMann (65) unter Linienbus geraten – lebensgefährlich verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann (65) ist am Samstagabend in Wuppertal unter einen Bus geraten und lebensgefährlich verletzt worden (Symbolfoto).
Ein 65-jähriger Mann ist am Samstagabend (5. Juli 2025) in Wuppertal unter einen Linienbus geraten und lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.40 Uhr an der Bushaltestelle Friedhof Unterbarmen. Der 65-Jährige war gerade aus dem Bus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ausgestiegen.
Als der Bus wieder anfuhr, stürzte der Mann und geriet unter die dritte Achse des Fahrzeugs. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Busfahrer erlitt einen Schock
Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und musste seelsorgerisch betreut werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stürzte der 65-Jährige eigenverantwortlich. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Zeugen und Zeuginnen des Unfalls, die noch nicht polizeilich bekannt sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202-284 0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.