WuppertalUnfassbare Aktion! Jugendliche werfen Postkiste auf fahrendes Auto – Polizei mit wichtiger Bitte

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin musste dem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. (Symbolbild)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Wuppertal: Vier Jugendliche sollen eine Postkiste auf die Straße geworfen haben.

Am späten Dienstagabend (5. August 2025) ist es auf der Merscheider Straße in Wuppertal zu einer schockierenden Szene gekommen. Eine Gruppe Jugendlicher hat mit einer Wurfaktion einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen.

Laut Polizeiangaben beobachteten Zeugen und Zeuginnen gegen 21.50 Uhr, wie vier männliche Jugendliche im Alter von 13, 14, 15 und 15 Jahren an der Bushaltestelle "Merscheid" gelbe Postkisten aus einem Briefverteilerschrank entwendeten.

Einer der Teenager warf daraufhin eine der Kisten mitten auf die Fahrbahn. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin musste mit dem Fahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß und einen möglichen Unfall zu verhindern.

Polizei sucht wichtigen Zeugen oder wichtige Zeugin

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten die vier tatverdächtigen Jugendlichen kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts antreffen.

Die Polizei bittet nun dringend den Autofahrer oder die Autofahrerin, dessen oder deren schnelle Reaktion Schlimmeres verhindert hat, sich zu melden. Auch weitere Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen können sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei melden. (red)