Wohnungseinbruchs-Alarm in HammPolizei-Radar zeigt aktuelle Zahlen – und hat dringenden Appell

Wohnungseinbruchsradar der Polizei Hamm.

Das Wohnungseinbruchsradar der Polizei Hamm zeigt die Tatorte der vergangenen Woche.

Die Polizei Hamm hat die Einbruchs-Statistik für die vergangene Woche veröffentlicht. Erneut gab es Einbrüche in der Stadt.

Schlechte Nachrichten für viele Menschen in Hamm: Auch in der vergangenen Woche vom 21. bis 27. Juli 2025 mussten die Beamtinnen und Beamten der Polizei zu Einbrüchen ausrücken. Das geht aus dem aktuellen „Wohnungseinbruchsradar“ hervor.

Polizei mit wichtigem Appell an alle Bürgerinnen und Bürger

Insgesamt zweimal schlugen die Täterinnen und Täter zu und drangen in Wohnungen ein. Die Polizei appelliert deshalb erneut an die Bevölkerung, wachsam zu sein.

Die wichtigste Botschaft der Ermittlerinnen und Ermittler lautet: „Wichtig ist es, aufmerksam zu sein und schon bei geringen Verdachtsmomenten in der Nachbarschaft umgehend den Notruf 110 zu wählen.“

Zudem sollte jeder und jede sein und ihr Zuhause bestmöglich gegen Einbrecherinnen und Einbrecher sichern. Wer dabei Hilfe braucht, bekommt sie kostenlos von der Polizei Hamm. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können per Mail an DirKKPO.Hamm@polizei.nrw.de einen Termin für eine Beratung vereinbaren. (red)