Feuer im Dachgeschoss! Ein Mann wurde bei einem Brand verletzt.
Brand am LohEin Verletzter bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Copyright: Matthias Heinekamp
Feuerwehreinsatz bei Wohnungsbrand in Wuppertal (Symbolfoto)
Großeinsatz für die Feuerwehr in Wuppertal! Am späten Sonntagabend (2. November 2025) ist gegen 22.00 Uhr in der Gronaustraße ein Feuer ausgebrochen.
Als die Einsatzkräfte am Mehrfamilienhaus eintrafen, drang bereits starker Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Im Treppenraum trafen die Feuerwehrleute auf den verletzten Bewohner der Brandwohnung. Er wurde zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Gebäudebrand verhindert werden. Der Brand wurde über den Treppenraum und mit einer Drehleiter von außen bekämpft, so blieb das Feuer auf die eine Wohnung begrenzt.
Eine Bewohnerin und ihre zwei Kinder wurden aus dem Haus geführt und während des Einsatzes betreut. Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Kontrolle auf schädliche Brandgase konnten alle anderen Bewohner und Bewohnerinnen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Brandwohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Für die Dauer des Einsatzes war die Rudolfstraße zwischen Hohenstein und Schönebecker Straße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (red)
