Feuer-Drama in GrevenbroichWohnung brennt komplett aus – Katze stirbt in den Flammen

Rettungswagen und Polizeiwagen an einer Unfallstelle.

In Grevenbroich kam es zu einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Großer Schock am Freitagabend in Grevenbroich: Eine Wohnung stand in hellen Flammen. Die Bewohner und Bewohnerinnen waren nicht zuhause, doch für ihre Katze gab es keine Rettung mehr.

Am Freitagabend (11. Juli) gegen 19.10 Uhr brach in einer Wohnung an der Steinmetzstraße in Grevenbroich ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei breitete sich der Brand von der Küche auf die anderen Räume der Wohnung aus.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um die Flammen zu löschen. Ein Übergreifen auf die darüberliegende Wohnung konnte aber nicht mehr verhindert werden. Glücklicherweise befanden sich die Wohnungsinhaber und Wohnungsinhaberinnen zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.

Die traurige Bilanz: Beide Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Und für eine Katze kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot aus der Brandwohnung geborgen werden.

Die Brandursache ist bislang unklar. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei keine Angaben machen. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)