Einbrecher räumen Wohnung in Neuss aus. Die Beute ist hoch.
Fieser EinbruchWohnung im 4. Stock komplett leergeräumt

Copyright: Marcus Brandt/dpa
In Neuss-Erfttal kam es zu einem dreisten Einbruch (Symbolbild).
18.09.2025, 10:42
Ein böses Erwachen für eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Harffer Straße in Neuss-Erfttal. Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montag (15.09.), 9.00 Uhr, und Mittwoch (17.09.), 5.30 Uhr, in ihre Wohnung im vierten Stock eingestiegen und haben fette Beute gemacht.
Die Einbrecher erbeuteten Geld, Goldmünzen und Schmuck.
Wie kamen die Täter in die Wohnung?
Wie die Täter in die Wohnung gelangen konnten, ist bislang unklar. Die Polizei hat zwei Theorien: Die Bewohnerin hatte ihre Wohnungstür beim Verlassen nur zugezogen, aber nicht versperrt. Oder aber die Täter kletterten über ein Baugerüst am Haus und stiegen durch die gekippte Balkontür ein.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: „Türen und Fenster werden von Einbrechern oft schon in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen.“
Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Eigentümerinnen sowie Mieter und Mieterinnen kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessierte werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)