Unbekannte haben in Moers ein ganzes Wohnmobil gestohlen. Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrzeug und hofft auf Hinweise.
Dreister DiebstahlWohnmobil in Moers von Straße geklaut

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei in Moers ermittelt nach einem dreisten Wohnmobil-Diebstahl und sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Böses Erwachen für den Besitzer oder die Besitzerin eines Wohnmobils in Moers: Unbekannte haben das auf der Straße geparkte Fahrzeug einfach mitgenommen.
Wie die Polizei am Dienstag (1. Oktober 2025) mitteilte, ereignete sich der Diebstahl auf der Humboldtstraße irgendwann zwischen Montagabend, 18.30 Uhr, und Dienstagmittag, 12.20 Uhr.
Polizei sucht weißes Wohnmobil von Eura Mobil
Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um ein weißes Wohnmobil des Herstellers Eura Mobil vom Modell PT 720 QF. Das Fahrzeug führt das amtliche Kennzeichen MO-D5051.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zum Verbleib des Wohnmobils geben können, sollen sich bei der Polizei melden. Sie können die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 erreichen. (red)