In der Nacht zu Mittwoch ist in Willich-Neersen eine Lagerhalle komplett ausgebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kann eine Brandstiftung bislang nicht ausschließen.
Willich-NeersenLagerhalle steht in Flammen – Polizei hat schlimmen Verdacht

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Brand in einer Lagerhalle in Willich-Neersen (Symbolfoto).
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei gegen 3.00 Uhr zur Cloerbruchallee in Neersen gerufen. Dort brannte eine etwa 20 mal 30 Meter große Halle, in der Stroh und Sperrmüll gelagert wurden.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Flammen zu löschen. Eine erste Begehung durch Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 ergab am Mittwochmorgen, dass zur Ermittlung der Brandursache ein Gutachter hinzugezogen werden muss.
Eine Brandstiftung kann bislang nicht ausgeschlossen werden. Die Halle bleibt deshalb beschlagnahmt.
Die Ermittlerinnen und Ermittler des KK1 suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise in der Nacht oder auch schon am Dienstagabend dort unterwegs waren und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.