Polizei ermitteltMädchen (15) im Schwimmbad von Jungs-Gruppe begrapscht

Das Schwimmerbecken im Erfurter Nordbad wird während der Saisonvorbereitungen gefüllt.

Zwei Mädchen sind in einem Schwimmbad in Willich von einer Gruppe von Jungen begrapscht worden. Das Foto dient als Symbolbild und steht in keinem Zusammenhang mit der Berichterstattung. 

Zwei Mädchen sind in einem Schwimmbad in Willich von einer Gruppe von Jungen begrapscht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In einem Schwimmbad in Willich in der Nähe von Mönchengladbach haben mehrere Jugendliche am Sonntag (28.04.) zwei Mädchen belästigt. Wie die Polizei berichtet, geschah der Vorfall zwischen 17 und 18 Uhr.

Insgesamt soll es sich um sieben bis acht Jungen gehandelt haben. Sie sollen die 15-jährigen Mädchen auf dem Podest einer Rutsche mehrfach im Bereich der Hüfte und am Gesäß berührt haben.

Willich: Mädchen im Schwimmbad belästigt

„Eine 15-Jährige schlug die Hand eines Jungen weg. Dieser hielt die Hand des Mädchens fest und verdrehte einen Finger. Hierdurch wurde sie leicht verletzt“, so die Ermittler.

Alles zum Thema Polizei NRW

Nachdem die Mädchen Hilfe bei einem Mitarbeiter des Schwimmbads gesucht hatten, informierte dieser die Polizei. Die hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen der Tat.

Auch die tatverdächtigen Jugendlichen werden gesucht. Einen Tatverdächtigen konnten die Mädchen beschreiben. Demnach soll er zwischen 15 und 20 Jahre alt und ungefähr 165 bis 170 cm groß sein, mit sportlicher Figur und schwarzen, lockigen Haaren. Hinweise bitte telefonisch an die Nummer 02162 377-0. (red)