Gefährlicher Eingriff in den Verkehr in Werdohl: Unbekannte haben eine Baustellenampel umgestoßen. Die Polizei warnt vor ernsten Folgen.
Gefährlicher Leichtsinn in WerdohlUnbekannte stoßen Baustellen-Ampel um – Polizei mit ernster Warnung

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach Vandalismus an einer Baustellenampel und warnt vor den Folgen (Symbolfoto).
Irre Aktion an einer Baustelle in Werdohl: Am Samstagabend (19. Juli 2025) haben Unbekannte eine Baustellenampel an der Hauptstraße umgestoßen und beschädigt.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr. Die Ampel wurde so stark beschädigt, dass sie von einer Firma komplett ausgetauscht werden musste.
Polizei warnt: „Gefährliche Situationen“
Die Polizei ermittelt nun und warnt eindringlich davor, Vandalismus an Verkehrseinrichtungen zu betreiben. Solche Anlagen „stehen nicht ohne Grund an den Straßen und schützen die Gesundheit der Verkehrsteilnehmer“. Durch die Tat hätten „gefährliche Situationen entstehen können“, so ein Sprecher.
Die Ermittlungen dauern an. (red)