Abo

Zweimal angezündetWerbeanhänger von Partei fackelt ab

Ein Polizeiwagen steht nachts im Regen auf einer Straße.

Der Staatsschutz ermittelt nach zwei Bränden in Kamp-Lintfort (Symbolbild).

Zweimal brennt derselbe Werbeanhänger einer Partei.

Der Staatsschutz ermittelt nach zwei mysteriösen Bränden in Kamp-Lintfort. Zweimal wurde derselbe Werbeanhänger einer politischen Partei angezündet.

Der erste Brand ereignete sich in der Nacht zum 11. September. Gegen 1.25 Uhr stand der Anhänger auf der Ferdinantenstraße in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Am späten Abend des 27. September, gegen 23.00 Uhr, brannte es erneut. Diesmal stand der Anhänger auf dem Nelkenweg. Auch hier brachte die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle und verhinderte Schlimmeres.

Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand, es entstand jedoch Sachschaden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird nun ermittelt.

Der Staatsschutz der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe: Zeuginnen und Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich unter der Rufnummer 0203 2800 melden. (red)