Wer hat das Feuer gelegt?Zwölf Autos in Solingen ausgebrannt – 400.000 Euro Schaden

Solingen_Feuer_Autohaendler_07052021

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen am späten Freitagabend (7. Mai) einen Brand auf dem Gelände eines Autohändlers. Zwölf Autos sind ausgebrannt, es entstand ein Schaden von 400.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Solingen – Wer hat dieses Feuer gelegt? Auf dem Gelände eines Autohändlers in Solingen sind am späten Freitagabend (7. Mai) zwölf Fahrzeuge ausgebrannt. Zwei weitere seien laut Polizei durch das Feuer beschädigt worden. Der Schaden: geschätzte 400.000 Euro. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus.

  • Zwölf Autos in Solingen ausgebrannt – 400.000 Euro Schaden
  • Polizei geht von Brandstiftung aus
  • Verletzt wurde zum Glück niemand

Vor Ort sei Brandbeschleuniger gefunden worden, sagte eine Sprecherin am Samstagvormittag. Verdächtige gebe es allerdings noch nicht. Verletzt wurde niemand.

Solingen: Feuer brach an zwei verschiedenen Stellen aus

Das Feuer war den Angaben nach am späten Freitagabend an zwei verschiedenen Stellen auf dem Gelände ausgebrochen. Die Flammen drohten auch auf das Autohaus überzugreifen. Die Feuerwehr verhinderte das aber. (dpa/mg)