Ein 50-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Wenden unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Ein Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, wurde Zeuge des Vorfalls.
WendenBetrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall – Polizist im Feierabend wird zum Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizist im Feierabend beobachtete den Vorfall und alarmierte seine Kollegen (Symbolfoto).
Ein 50-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch (9. Juli) gegen 17.20 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Bockenbach und Altenwenden einen Leitpfosten am Straßenrand umgefahren. Anschließend entfernte er sich ohne Weiteres von der Unfallstelle.
Ein Polizeibeamter hatte den Vorfall in seiner Freizeit beobachtet und war dem Fahrer bis nach Schönau gefolgt. Hier konnten die alarmierten Kollegen und Kolleginnen der Polizeiwache Olpe schließlich sowohl den Zeugen, als auch den 50-Jährigen antreffen.
Während der Sachverhaltsklärung stellten die Beamten und Beamtinnen Hinweise fest, die auf eine Alkoholisierung des Mannes hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Autofahrer wurde daher zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Beamten und Beamtinnen fertigten eine Anzeige und stellten seinen Führerschein sicher. Die Schäden am Fahrzeug und am Leitpfosten wurden insgesamt auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag geschätzt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.