WelverBewohner (64) vom Dach eines brennenden Mehrfamilienhauses gerettet

Rettungswagen stehen nach einem Einsatz auf einer Straße.

Die Feuerwehr rettete einen 64-jährigen Mann vom Dach eines brennenden Mehrfamilienhauses in Welver (Symbolfoto).

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Welver wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Mann flüchtete auf das Dach und wurde von der Feuerwehr gerettet.

Am Samstag (05. Juli 2025) brach in einem Mehrfamilienhaus in der Birkenstraße in Welver ein Feuer aus. Das Unglück ereignete sich gegen 8.15 Uhr und nahm dramatische Ausmaße an.

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand in der Küche ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer bereits bis zur Dachgeschosswohnung ausgeweitet.

Mann flüchtete auf das Dach des brennenden Hauses

Ein 64-jähriger Bewohner der Dachgeschosswohnung hatte sich in seiner Not auf das Dach des Mehrfamilienhauses geflüchtet. Die Feuerwehrleute konnten den Mann mithilfe einer Drehleiter vom Dach retten.

Der 64-Jährige sowie die Bewohnerin der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, wurden leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Gegen die 68-jährige Bewohnerin der Brandwohnung wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung gefertigt. Die genauen Umstände, die zum Ausbruch des Feuers führten, werden derzeit noch untersucht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.