Wegberg-Rath-AnhovenMädchen (9) von Hund gebissen – Polizei sucht Hundehalter

Ein Hund mit schwarzem Fell und weißem Kopf mit schwarzen Flecken.

Ein Mädchen (9) wurde in Wegberg-Rath-Anhoven von einem Hund gebissen. Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalter (Symbolfoto).

In Wegberg-Rath-Anhoven wurde ein 9-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen. Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalter und bittet um Hinweise.

Am vergangenen Freitag (2. Mai) wurde ein 9-jähriges Mädchen in Wegberg-Rath-Anhoven von einem Hund gebissen. Der Vorfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr, als das Kind auf dem Nachhauseweg durch die Rochusstraße und anschließend über den Sonnenweg ging.

In Höhe des Friedhofs passierte die Schülerin einen bislang unbekannten Mann, der zwei Hunde ausführte. Der größere der beiden Hunde biss dem Mädchen in den Arm. Daraufhin lief das Kind nach Hause und musste anschließend ambulant behandelt werden.

Polizei sucht nach dem Hundehalter und seinen zwei Hunden

Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalter und beschreibt ihn wie folgt: Er war zwischen 185 und 190 Zentimeter groß, hatte kurze dunkle Haare und trug ein grünes Basecap, ein graues Muskel-Shirt und eine kurze Hose mit seitlichen Taschen.

Auch zu den Hunden gibt es Beschreibungen: Der größere Hund, der zugebissen hatte, hatte ein schwarzes Fell und einen weißen Kopf mit schwarzen Flecken. Der kleinere Hund hatte ein beiges Fell.

Zuständig für den Fall ist das Kriminalkommissariat Erkelenz der Kreispolizeibehörde Heinsberg. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Hundehalter oder den Hunden geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

Alternativ können Hinweise auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis gegeben werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.