WarsteinSoester (45) bei Unfall mit Trecker verletzt – Straße musste gesperrt werden

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einem Unfall zwischen einem Trecker und einem Pkw wurde ein 45-jähriger Mann verletzt (Symbolfoto).

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lippstädter Straße in Warstein wurde ein 45-jähriger Soester verletzt. Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Am Mittwoch (2. Juli 2025) kam es gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Lippstädter Straße in Warstein. Ein 16-jähriger Rüthener befuhr mit einem Trecker samt Anhänger die Straße in westliche Richtung und wollte nach links in ein Feld abbiegen.

Zeitgleich setzte ein 45-jähriger Soester, der sich in der bereits entstandenen Fahrzeugkolonne hinter dem Trecker befand, zum Überholen an. Dabei kollidierte sein Fiat mit dem Vorderreifen des bereits abbiegenden Treckers.

Auto wurde ins Gebüsch geschleudert – Betriebsstoffe ausgelaufen

Der Pkw des 45-Jährigen wurde durch den Aufprall in das links der Fahrbahn befindliche Gebüsch geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch am Trecker entstand Sachschaden, wodurch große Mengen an Betriebsstoffen ausliefen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte einen Teil der ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bindemitteln aufnehmen. Zudem wurde die Untere Wasserbehörde über den Vorfall informiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Lippstädter Straße komplett gesperrt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.