Abo

Unfall in VelbertVW-Fahrer (24) schwer verletzt

Der schwer beschädigte VW Polo des 24-Jährigen.

Der VW Polo wurde durch den Aufprall gegen eine Mauer geschleudert.

Crash in Velbert: Ein VW-Fahrer (24) wurde schwer verletzt.

Am Samstagmittag (4. Oktober 2025) ist ein 24-jähriger VW-Fahrer bei einem Unfall in Velbert schwer verletzt worden. Ein BMW-Fahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr. Ein 37-jähriger Essener befuhr mit seinem BMW 318d die Birkenstraße. Im Kreuzungsbereich zur Heidestraße beabsichtigte er, geradeaus in Richtung Am Kostenberg zu fahren. Dabei missachtete er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW Polo des 24-Jährigen, was zum Zusammenstoß führte.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der VW Polo von der Fahrbahn ab und wurde gegen eine Mauer geschleudert. Der stark beschädigte Wagen kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 24-jährige Fahrer wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-jährige BMW-Fahrer aus Essen blieb unverletzt.

Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf circa 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer den Unfallhergang beobachtet hat und Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Velbert unter der Telefonnummer 02051 946-6110 zu melden. (red)