Vor der großen FahrtSicher in den Urlaub: Polizei-Aktion voller Erfolg – darum ging es

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Gut vorbereitet in die Ferien: Viele Autofahrerinnen und Autofahrer nutzten das Angebot der Polizei für mehr Sicherheit im Reiseverkehr. (Symbolbild)

Die Polizei in Hamm bot einen besonderen Service für Urlauberinnen und Urlauber an: Sie konnten ihre Fahrzeuge wiegen lassen und bekamen wertvolle Sicherheitstipps. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Voller Erfolg für die Aktion „Ferienreiseverkehr“ der Polizei in Hamm. An zwei Tagen, dem 1. und 7. Juli, nutzten insgesamt 64 Fahrerinnen und Fahrer die Gelegenheit, ihre Autos, Wohnmobile oder Wohnwagen auf dem Ökonomierat-Peitzmeier-Platz wiegen zu lassen.

Neben den Beamten und Beamtinnen des Verkehrsdienstes standen auch Experten und Expertinnen der Kriminalprävention für Gespräche bereit. Sie gaben wichtige Tipps für eine sichere Fahrt in den Urlaub und wie man das eigene Zuhause während der Abwesenheit vor Einbrechern und Einbrecherinnen schützt.

Die vielen positiven Gespräche zeigten, wie groß der Informationsbedarf ist, so die Polizei. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.