Vollbremsung in BochumFahrgast (78) im Bus verletzt – Polizei sucht nach Mädchen

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses wurde in Bochum eine Seniorin verletzt (Symbolfoto).

In Bochum musste ein Linienbus eine Vollbremsung machen, weil ein Mädchen auf die Straße lief. Eine Seniorin wurde bei dem Vorfall verletzt.

Bei einer Vollbremsung eines Busses der Linie 365 in Bochum-Mitte ist am Donnerstagnachmittag (3. Juli 2025) eine 78-jährige Frau verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Mädchen, das nach Zeugenaussagen unvermittelt auf die Straße gelaufen war.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr im Bereich der Bessemerstraße 26. Der 42-jährige Busfahrer aus Essen musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem Mädchen zu verhindern.

Seniorin bei Busunfall leicht verletzt – ins Krankenhaus gebracht

Bei der Vollbremsung kam die 78-jährige Bochumerin im Bus zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einer Kollision zwischen dem Bus und dem Mädchen kam es glücklicherweise nicht. Das Kind, das nach Zeugenaussagen etwa sechs bis sieben Jahre alt sein soll, entfernte sich nach dem Vorfall vom Unfallort.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum bittet nun das Mädchen sowie weitere Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden, um den genauen Unfallhergang aufklären zu können.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.