+++ LIVE VOM CSD +++ Cologne Pride Kunterbunt und schrill: Köln feiert im Regen – wichtige Botschaft für alle

+++ LIVE VOM CSD +++ Cologne Pride Kunterbunt und schrill: Köln feiert im Regen – wichtige Botschaft für alle

Schleiden-VogelsangReisebus mit britischen Schülern brennt komplett aus – Bundesstraße stundenlang gesperrt

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf der Straße.

Am Samstagnachmittag (5. Juli 2025) brannte auf der B266 bei Vogelsang ein Reisebus mit britischen Schülern komplett aus (Symbolfoto).

Ein mit britischen Schülern besetzter Reisebus ist am Samstag auf der B266 bei Schleiden-Vogelsang vollständig ausgebrannt. Die Straße war fast zehn Stunden gesperrt.

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagnachmittag (5. Juli 2025) auf der B266 zwischen Einruhr und Vogelsang ab: Ein Reisebus mit britischen Schülern geriet in Brand und brannte vollständig aus.

Gegen 16.20 Uhr bemerkte der Fahrer des Busses, dass im Bereich des Motorraumes im Heck ein Feuer ausgebrochen war. Geistesgegenwärtig hielt er sofort an, sodass alle 31 Schülerinnen und Schüler aus Großbritannien (Newcastle), vier Lehrerinnen und Lehrer sowie die beiden Busfahrer das Fahrzeug unverletzt verlassen konnten.

Technischer Defekt im Motorraum verursachte den Brand

In der Folge brannte der Reisebus komplett aus. Als Ursache für den Brand wurde ein technischer Defekt im Motorraum ermittelt. Die Bundesstraße 266 musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten fast zehn Stunden lang komplett gesperrt werden – von 16.30 Uhr am Samstag bis 2.00 Uhr am Sonntagmorgen.

Für die britische Reisegruppe konnte glücklicherweise schnell eine Ersatzlösung gefunden werden. Mit einem Ersatzbus wurden die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Begleiterinnen und Begleiter zu ihrem eigentlichen Reiseziel gebracht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.