+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

ViersenAlle Lehrerinnen in Quarantäne – Grundschule muss schließen

133076028

Eine Grundschule in Viersen musste schließen, weil eine Lehrerein positiv auf Corona getestet wurde. Unser Symbolfoto zeigt ein Klassenzimmer einer Schule in Gelsenkirchen.

Viersen – Das ging schnell: Kurz nach dem Start in das neue Schuljahr ist die Martinschule im Viersener Stadtteil Süchteln wieder geschlossen worden.

  • Lehrerin an der Martinschule in Viersen positiv auf Corona getestet
  • Das Lehrpersonal wurde in Quarantäne geschickt
  • Die Schule ist zunächst bis zum 24. August geschlossen

Eine Lehrerin der Grundschule sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte die Schule am Mittwoch mit.

Maskenpflicht an NRW-Schulen bereitet große Probleme

Alles zum Thema Corona

Da die erste Konferenz des Kollegiums in einem Raum stattgefunden habe, sei vorsorglich das gesamte Personal unter Quarantäne gestellt worden.

„Da ohne Lehrerinnen kein Unterricht mehr möglich ist, bleibt die Schule bis zum 24.8.2020 geschlossen“, schrieb die Schule auf ihrer Webseite.

Die rund 200 Kinder hätten zu keiner Zeit Kontakt mit der Erkrankten gehabt. Ob es eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler geben wird, steht demnach noch nicht fest.

In Köln und in Essen mussten ebenfalls Grundschulen geschlossen werden, da jeweils eine Lehrerin positiv auf Corona getestet worden war. (dpa)