Polizei ViersenHundebesitzer tritt gegen Autotür – Polizei sucht Zeugen nach Vorfall in Süchteln

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In Viersen-Süchteln kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Hundebesitzer. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes.

Am Montagabend (28. April 2025) kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Vorfall in der Süchtelner Innenstadt. Ein 62-jähriger Mann aus Viersen fuhr mit seinem Auto auf der Tönisvorster Straße, als ihm ein Mann mit einem Hund begegnete.

Zwischen den beiden kam es zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits ging der Hundebesitzer zur Fahrertür des Wagens und trat gegen die Tür. Anschließend entfernte er sich mit seinem Hund in Richtung Innenstadt.

Polizei Viersen sucht nach jungem Mann mit schwarzem Hund

Die Polizei bittet nun um Hinweise: Der bislang unbekannte Hundebesitzer soll etwa 18 bis 22 Jahre alt und circa 170 bis 175 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und trug keinen Bart. Der Hund war schwarz.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 / 377-0 bei der Polizei Viersen zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.