Seit Freitagabend wurde eine 80-jährige Seniorin in Viersen-Süchteln vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit.
Viersen-SüchtelnTraurige Gewissheit: Vermisste Seniorin (80) tot aufgefunden

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die vermisste Seniorin zu finden (Symbolfoto).
Die seit Freitagabend vermisste 80-jährige Seniorin aus Viersen-Süchteln ist am Montagmittag (5. Mai 2025) tot aufgefunden worden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Die Polizei hatte seit Freitagabend nach der Frau gesucht, die ein Seniorenheim auf der Johannisstraße in Süchteln zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen hatte.
Großeinsatz mit Drohnen und Spürhunden bei der Suche nach vermisster Seniorin
Bei der Suche, die am Wochenende mit wiederholter Unterstützung von Drohnen und Man-Trailer-Hunden fortgesetzt wurde, konnte die Seniorin zunächst nicht gefunden werden.
Nach der Veröffentlichung der Vermisstenanzeige am Freitag gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein, dass die Frau in Kempen oder auch im Dülkener Stadtpark gesehen worden sei. Die Ermittlerinnen und Ermittler gingen jedem Hinweis nach, leider ohne Erfolg.
120 Einsatzkräfte durchkämmten das Gelände der LVR-Klinik
Deswegen konzentrierte sich die Suche am Montag noch einmal auf das Gelände der LVR-Klinik in Süchteln. Etwa 120 Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei suchten das Gelände systematisch ab.
Gegen 13.15 Uhr wurde die 80-Jährige in einem Waldstück auf dem Gelände tot aufgefunden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, die Kriminalpolizei untersuchte umfassend den Fundort.
Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.