ViersenMann von einfahrendem Zug erfasst und schwer verletzt

Rettungswagen stehen nach einem Unfall im Einsatz.

Ein Mann wurde in der Nacht zum Montag im Bahnhof Viersen von einem Zug erfasst und schwer verletzt (Symbolfoto).

In der Nacht zu Montag kam es im Bahnhof Viersen zu einem schweren Unfall. Ein Mann wurde von einem einfahrenden Zug erfasst und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Dramatischer Vorfall am Bahnhof Viersen: In der Nacht von Sonntag auf Montag (19./20. Mai 2025) wurde ein Mann von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 23.49 Uhr. Der Mann hielt sich aus bislang ungeklärten Gründen im Gleisbett des Bahnhofs auf, als ein Zug einfuhr.

Trotz sofort eingeleiteter Bremsung durch den Zugführer konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Warum sich der Mann im Gleisbett aufhielt, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Nach aktuellem Stand gehen die Ermittler und Ermittlerinnen nicht von einem Gewaltdelikt aus, was durch unabhängige Zeugenaussagen bestätigt wurde. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.