ViersenKollision mit Transporter – Frau (88) in Krankenfahrstuhl lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen und ein Polizeifahrzeug stehen mit Blaulicht an einer nächtlichen Unfallstelle.

Ein Rettungswagen und ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Bei einem schweren Unfall wurde eine 88-jährige Frau lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Auf der Stadtgrenze zwischen Süchteln und Grefrath ist am Donnerstagabend eine 88-jährige Frau mit ihrem Krankenfahrstuhl von einem Transporter erfasst worden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr auf der Mülhausener Straße. Eine 88-jährige Frau aus Viersen, die mit ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs war, wurde von einem Transporter erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigte die Frau, von einem Stichweg kommend die Mülhausener Straße in Richtung Vinnweg zu überqueren. Dabei übersah sie offenbar den Transporter eines 46-jährigen Mannes aus Kempen, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Süchteln fuhr.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 88-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Transporters erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen und einen Schock. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend verlassen.

Die Mülhausener Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der auch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam zum Einsatz kam, bis etwa 01.35 Uhr gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat das Verkehrskommissariat übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.