In Viersen-Dülken kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Kleinkind. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Viersen-DülkenVerkehrsunfall: E-Scooter-Fahrer (13) kollidiert mit Kleinkind (2) – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall zwischen einem E-Scooter und einem Kleinkind sucht die Polizei nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Am Montagnachmittag (19. Mai 2025) kam es in Viersen-Dülken zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Kleinkind. Ein 13-jähriger Junge kollidierte gegen 17.30 Uhr auf dem Westgraben mit einem zweijährigen Mädchen, das sich auf einem Gehweg befand.
Bei dem Zusammenstoß wurde das Kleinkind leicht verletzt. Der jugendliche E-Scooter-Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch später von Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen angetroffen werden.
E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
Bei der Überprüfung des E-Scooters stellten die Einsatzkräfte fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Nach Rücksprache mit der Mutter des 13-Jährigen wurde der Junge in die Obhut seines Stiefvaters übergeben.
Da der genaue Unfallhergang bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte, hat das zuständige Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.