Große Sorge in Dortmund: Ein 87-jähriger, dementer Mann hat nachts sein Seniorenheim verlassen. Er ist nur mit einem Schlafanzug bekleidet.
Polizei DortmundGroße Sorge um Senior (87) – nachts nur im Schlafanzug aus Heim verschwunden

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Dortmund sucht nach einem vermissten Senior (Symbolfoto).
Große Sorge um einen 87-jährigen Mann aus Dortmund. Der Senior wird seit den frühen Morgenstunden des 16. Juli 2025, circa 03.00 Uhr, vermisst.
Wie die Polizei mitteilt, verließ der Mann das Mina-Sattler-Seniorenzentrum. Er ist stark dement und orientierungslos und befindet sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand.
Der Vermisste hat keine persönlichen Gegenstände wie einen Personalausweis, Bargeld oder ein Mobiltelefon bei sich.
So wird der vermisste 87-Jährige beschrieben
Der Mann ist 170 cm groß, schlank und hat graue Haare sowie einen Schnauzbart. Als er verschwand, trug er einen Schlafanzug mit einem roten Oberteil und einer blauen Hose. Es ist möglich, dass er aktuell eine Augenklappe trägt.
Aufgrund einer Augenerkrankung ist seine Sehfähigkeit stark eingeschränkt. Zudem bewegt er sich nur langsam mit kleinen Trippelschritten und neigt zu Stürzen.
Die Polizei bittet dringend um Mithilfe. Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu wenden. (red)