Abo

Jolina (13) vermisstWo ist die Schülerin aus Velbert?

Polizei sucht vermisste Schülerin (Symbolfoto)

Die Polizei in Velbert sucht nach der vermissten 13-jährigen Jolina F. (Symbolfoto)

Große Sorge um Jolina (13) aus Velbert. Sie verschwand spurlos.

In Velbert und Umgebung sucht die Polizei nach der 13-jährigen Jolina F. Die Schülerin wurde zuletzt am Dienstagmorgen (28. Oktober 2025) gegen 8.35 Uhr an ihrer Schule an der Panner Straße in Velbert-Langenberg gesehen.

Nach Rücksprache mit ihrer Lehrerin verließ sie die Schule, um zu einem Kieferorthopäden zu gehen. Doch dort kam sie nie an. Die Eltern erfuhren zur Mittagszeit von dem Verschwinden ihrer Tochter, die ohne Handy unterwegs ist.

Schon zweimal verschwunden – Spur führt nach Sachsen

Es ist nicht das erste Mal, dass Jolina vermisst wird. Bereits zweimal war sie in der Vergangenheit verschwunden, wurde aber in Hamburg und Dänemark jeweils wohlbehalten angetroffen.

Obwohl keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr vorliegen, schließt die Polizei eine Notsituation nicht aus. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Jolina mit einer ebenfalls vermissten 15-jährigen Schülerin aus Dorsten unterwegs sein. Eine mögliche Spur führt nach Sachsen.

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Jolina wird wie folgt beschrieben: 13 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß, schlanke Statur und ein jungenhaftes Erscheinungsbild. Sie hat kurze, schwarze Haare mit roten Strähnen und trägt eine Zahnspange.

Zuletzt war sie mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans und weißen Sportschuhen der Marke „Asics“ bekleidet. Sie führt einen blauen Rucksack des Fußballvereins „SuS Niederbonsfeld“ mit sich.

Die Polizei wendet sich mit der Fahndung an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort von Jolina F. unter der Rufnummer 02051 946-6110. (red)